Der Knopf für alle Fälle

Hausnotruf

Unser Hausnotruf bietet allein lebenden Menschen, Senioren oder Menschen mit Behinderung Hilfe auf Knopfdruck. Von uns bekommen Sie ein einfach mit Tasten zu bedienendes Hausnotrufgerät für Ihre Wohnung und einen als Armband oder Kette tragbaren Sender. Und der funktioniert sogar in der Badewanne.

Der ASB-Hausnotruf bietet Senioren das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt Hilfe auf Knopfdruck.

Hilfe auf Knopfdruck

Viele Menschen möchten für einen häuslichen Notfall vorsorgen, beispielsweise einen Sturz. Wir helfen Ihnen bei dieser Vorsorge mit unserem ASB-Hausnotruf. Außerdem klären wir ggf. für Sie, ob Sie Anspruch auf eine (anteilige) Kostenübernahme durch die Pflegekasse haben.

Mit dem Knopf an Ihrem Handsender können Sie rund um die Uhr eine Verbindung zur ASB-Hausnotrufzentrale aufnehmen. Diese erkennt automatisch, dass der Hilferuf von Ihnen kommt. Über die Freisprechanlage an Ihrem Gerät (einstellbar, auch für Hörschwäche geeignet) melden die Mitarbeiter sich. Von jedem Raum Ihrer Wohnung, auch durch geschlossene Türen, können Sie sprechen. Falls erforderlich, verständigt die Zentrale Ihre Angehörigen, eine von Ihnen benannte Vertrauensperson, den Pflege- oder Rettungsdienst. Das gilt auch, wenn Sie nicht sprechen können.
Falls Sie uns Ihren Wohnungsschlüssel anvertrauen möchten, bewahren wir diesen sicher für Sie auf und können Ihnen so im Notfall schneller zur Seite stehen.

"Alles-in-Ordnung-Signal"

Zusätzliche Sicherheit gibt Ihnen das tägliche "Alles-in-Ordnung-Signal". Wenn Sie es wünschen, senden Sie jeden Tag einmal ein Signal an Ihre Hausnotrufzentrale. Kommt dieses einmal nicht, sind die ASB-Mitarbeiter automatisch alarmiert. Sie melden sich bei Ihnen und erkundigen sich, ob es Ihnen gut geht.

Individuell beraten

Am ASB-Hausnotruf können Sie dauerhaft oder vorübergehend teilnehmen. Gern beraten die Hausnotrufberaterinnen und -berater des ASB Osnabrück Sie unverbindlich über Möglichkeiten, Preise und eine eventuelle Übernahme von Kosten durch die Pflegeversicherung.

Wenn der Hausnotruf in Ihrer Wohnung installiert wird, erklären sie Ihnen in Ruhe, wie alles funktioniert. Das Hausnotrufgerät als auch den tragbaren Notrufknopf können Sie dabei selbstverständlich auch testen.

Der ASB-Mobil-Ruf

Wer mobil unterwegs ist muss keinesfalls auf Sicherheit verzichten. Mit der GSM-basierten mobilen Notrufvariante können wir Sie, mittels GPS-Ortung, sicher und schnell ausfindig machen und so schnell Hilfe organisieren!

ASB Hausnotruf Testsieger bei „Stiftung Warentest“

Die „Stiftung Warentest“ hat in der August-Ausgabe ihrer Zeitschrift „test“ insgesamt neun Anbieter von Notrufsystemen geprüft.

Der Hausnotruf des ASB wurde als einziger mit der Note 2,7 bewertet und ist somit Spitzenreiter. Besonders hoben die Tester die hohe Qualität der Notrufbearbeitung beim ASB hervor. Bei allen Testnotrufen wurde schnell, freundlich und zuverlässig Hilfe geschickt. Außerdem lobt die „Stiftung Warentest" die sehr gute Sprachqualität der vom ASB eingesetzten Geräte.

Ein Notrufsystem des ASB Osnabrück schließt sicher und zuverlässig bei Hilfebedarf und im Notfall die Kommunikationslücke zwischen Ihnen, Ihrer Familie, Ihren Nachbarn, der Polizei oder dem Rettungsdienst. In wenigen Sekunden sind Sie über Ihr Notrufsystem mit unserer Notrufzentrale bzw. der Einsatzleitstelle verbunden. Alle wichtigen Informationen, wo Sie wohnen, wie der Zugang zu Ihrer Wohnung ggf. organisiert ist und welche medizinischen Risikofaktoren bei Ihnen vorliegen werden dem Bearbeiter in unserer Notruf-Software angezeigt und wir alarmieren unverzüglich genau die Hilfe, die Sie brauchen. Sei es der Rettungsdienst oder die Polizei in Notfällen, aber auch Ihre Familie, Ihren Pflegedienst oder die Nachbarn, wenn Sie anderweitig Hilfe benötigen.

Ein Hausnotrufgerät von ASB Osnabrück ermöglicht es Ihnen, auch im Alter, selbständig und sicher in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können.

Rufen Sie uns an unter 0541/95730-0 und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin

Mohr_klein.jpg

Joachim Mohr