Tagespflege in Bramsche

Berufscamp 2019 in der Tagespflege Bramsche

Im Rahmen der Berufs-Orientierungswoche der Alexanderschule in Wallenhorst gab es für interessierte Schüler in diesem Jahr ein Berufscamp beim ASB.

Sina, Miriam, Emily, Marieke und Rico in "Action" beim Sport.

In den Räumlichkeiten der Tagespflege in Bramsche konnten sie erste Eindrücke von der Arbeit in der Pflege sammeln und feststellen, wie sich das Füreinander mit dem Miteinander verbindet. Unter der Anleitung der Pflegedienstleitung und mit pädagogischer Begleitung wurden Fragen gestellt und ausführlich beantwortet und auch beim Sport gab es Berührungen und Begegnungen die unseren Schülern offenbar viel Freude bereitet haben.
Wir haben uns über das Interesse und den Einsatz aller Beteiligten sehr gefreut und sagen Danke dass Ihr bei uns wart.